Urlaub ist produktiv/Holidays are productive

My personal jungle
My personal jungle

Heute war ein verrückter Tag. In meinem Gewächshaus wachsen Monstergurken mit fleischfressenden Blüten. Aus einem Seitentrieb, der keine Früchte trägt, wachsen diese Monsterblüten.

My wifes hand for comparison
My wifes hand for comparison

Today was a strange day. In my greenhouse grow monster cucumbers with meat eating flowers. From a side shoot without cucumbers grow these.

Ich war vormittags noch beim Förster und hab nach umgefallenen Bäumen gefragt, wo ich mir etwas heraussägen darf. Ohne Meckern hat er mir eine Buche gezeigt und so war ich am Nachmittag ernten – sogar völlig kostenlos.

fresh beech
fresh beech

A visit to our forester, asking for some fresh wood was answered with showing me a nice beech that fell down in a storm last week. And in the afternoon I’ve been harvesting – even at no cost.

Mora Knives
Mora Knives

Zu Mittag war die Post da und lieferte meine Mora 120 und 164 Messer. Die wollte ich sofort testen. Da meine Tochter zur gleichen Zeit einen Überraschungsbesuch gemacht hat, um uns zur Hochzeit zu gratulieren und von ihrem Türkei-Urlaub zu erzählen, testete ich genau, während sie da war. Sie schaute zu und das Testergebnis besitze ich jetzt nicht mehr zum Nachbessern. Insgesamt dauerte der Spaß 30 Minuten plus 15 Minuten schleifen.
At noon the postman brought my ordered Mora 120 and 164 knives. I wanted to test them instantly. Since my daughter came for a surprise visit to congratulate to our wedding and tell us about her Turkey-holidays I tested right when she was here. She watched and now I don’t own the test result anymore for making improvements. At least I was able to shoot some pictures.

sales booth, first part
sales booth, first part

Und in den Abendstunden war ich noch am Schrauben für meinen Verkaufsstand, den ich am 28.7. auf dem Kunst- und Trödelmarkt in Dresden neben der Wippdrehbank für Demos (erster öffentlicher Auftritt) testen will. An den Strick kommt ein Schild, an die Streben vorn Haken für diversen Kram, den ich nächste Woche produzieren muss und darunter eine Bank, ebenfalls für Kram.
In the evening I worked on my booth that I want to test beside my pole lathe for demoing on July 28th at the art and flea market in Dresden (my first public demo). At the cord will hang a plate, the front poles get hooks for things I have to produce over the next week and below will be a bench with things for sale, too.

Soweit ein produktiver Freitag – a productive friday so far.

Veröffentlicht von mstibs

Linux-Administrator, Computer Teacher, Green Woodworker, Tool Maker, Book Author, former Journalist

Kommentar hinterlassen